Die besten Reise Blogs

Ein brennendes Fernweh ist eine der Qualitäten die einen Reiseblogger dazu bringen, seine Beiträge den Lesern zu vermitteln. Jedes Abenteuer ist eine Erinnerung und gibt Inspiration sich im Leben zu bemühen und hart zu arbeiten. Reiseblogs animieren uns dazu unsere Komfortzone zu verlassen und die Schönheit der Welt zu erkunden.

Salty toes 1

von Sanela Haas
Gesamtanzahl der Stimmen: 7

Die Farbkombination von Bergen & Seen, lieben wir ganz besonders. Doch dem glitzernden Schimmern des türkisen Ozeans, können wir einfach nicht widerstehen. Wir sammeln Sie alle. Die schönsten Orte der Welt. Ob exotische Insel Paradiese wie Bora Bora oder Natur Schönheiten in China & Neuseeland. Wir wollen sie alle sehen. Und erleben.
Deshalb tauch mit uns ein! In eine unglaubliche Welt, die so unbeschreiblich vielsagend und doch so still & geheimnisvoll sein kann!

Stimmen diesen Monat: 1 Besuche: 213 Kommentare: 0 Keine Veränderung im Rang

Pinzgauer-Reisen 2

von Michael & Astrid
Gesamtanzahl der Stimmen: 1

Michael und Astrid haben es gewagt: nach langer Vorbereitung ist die Weltreise in Angriff genommen worden, und zwar in einem umgebauten, ehemaligen Armeefahrzeug, einem Steyr-Puch Pinzgauer. Da snun gelbe Gefährt ist Basis und Namensgeber dieses interessanten Reise Blogs.

Stimmen diesen Monat: 0 Besuche: 81 Kommentare: 0 Keine Veränderung im Rang

Philippinen-Blog 3

von Urs And Rosalyn
Gesamtanzahl der Stimmen: 1

Im Philippinen Blog gibt es genau das, was draufsteht: einen tollen Blog über die Philippinen. Urs und Rosalyn stellen Reiseziele auf den Philippinen vor, präsentieren interessante Fotos und geben allen Interessierten viele Tipps zum Thema. Thematisch etwas eingegrenzt aber inhaltlich überaus gut gemacht.

Stimmen diesen Monat: 0 Besuche: 224 Kommentare: 0 Keine Veränderung im Rang

okwirsindweg – bereisen und beschreiben 4

von Rolf
Gesamtanzahl der Stimmen: 1

OK, wir sind weg – ist mehr als ein normaler Reiseblog. Es werden Tagesausflüge, Wanderungen, Urlaube, Ferien, Reisen aber auch Weltreisen interessant und hilfreich beschrieben. Nützliche Tipps und Tricks zur Planung und Ausführung gehören ebenfalls zum Inhalt und sollen dir weiter helfen. Wunderschöne Bilder aus aller Welt sollen dich inspirieren. Aber auch Reise-Poesie und Reise-Humor kommen nicht zu kurz. Zudem hast du die Möglichkeit, bei uns deine eigenen Erfahrungen und Kenntnisse zu beschreiben und damit anderen weiter zu helfen.

Stimmen diesen Monat: 0 Besuche: 140 Kommentare: 0 Keine Veränderung im Rang

Moms Tots Zurich 5

von Tanya
Gesamtanzahl der Stimmen: 1

Tanya is passionate about helping your family enjoy the best of Switzerland. This Californian family of four moved to Zürich in 2005 and has been hiking, cycling, swimming and skiing all over Switzerland ever since. The blog now has 400+ family friendly hikes and activities, recounting their personal experience, not generic overviews. Each post includes lots of details to help your family have a successful outing, including trail maps, directions, what’s special for kids and alternatives for younger children when needed. Every weekend and school holiday, they post seasonal suggestions as well as guides for parents that need help finding the perfect family outing. If you want to explore the Swiss alps with your family, you’ve come to the right place.

Stimmen diesen Monat: 0 Besuche: 225 Kommentare: 0 Keine Veränderung im Rang

Alles rund um Wohnmobile 6

von Rolf
Gesamtanzahl der Stimmen: 1

Alles rund um Wohnmobile und Schweizer Stellplätze. Reiseberichte, Technische Ausbauten, Pflege und was alles noch zu diesem faszinierenden Hobby gehört.
Wir waren im Winter am Nordkapp, in der Sahare oder auch nur auf dem Grimsel oder dem Tessin. Aber immer mit dem Wohnmbil.

Stimmen diesen Monat: 0 Besuche: 223 Kommentare: 0 Keine Veränderung im Rang

blog-kreuzfahrt 7

von Hans Stieger
Gesamtanzahl der Stimmen: 0

Auf Stiegers Kreuzfahrt Tipps gibt es ganz viele Informationen rund um das Thema Kreuzfahrten. Blogger Hans Stieger berichtet von seiner großen Leidenschaft und führt überraschend viele hilfreiche Informationen zusammen, insbesondere für alle, die keine Kreuzfahrtexperten sind. Neben den neusten Trends und Touren gibt es auch aktuelle Angebote, Interviews und Beschreibungen.

Stimmen diesen Monat: 0 Besuche: 231 Kommentare: 0 Keine Veränderung im Rang

Ganznett 8

von Cristina
Gesamtanzahl der Stimmen: 0

Cristina zeigt in ihrem Blog, dass Reisen auch in der eigenen Stadt bestens funktioniert. Sie stammt aus Bern und lebt in ihrer Wahlheimat Zürich, eine interessante Stadt, die Sie auf sehr attraktive Art vorstellt. Das finden wir besser als nur „ganz nett“.

Stimmen diesen Monat: 0 Besuche: 72 Kommentare: 0 Keine Veränderung im Rang

Pegasus-Unterwegs 9

von Gabi And Peter
Gesamtanzahl der Stimmen: 0

Gabi und Peter reisen mit einem riesigen Wohnmobil um die Welt und berichten von Ihren Erlebnissen, Eindrücken und Gedanken. Manchmal werden andere Reisende vorgestellt, die unterwegs getroffen wurden, manchmal gibt es sehr persönliche Einblicke in die gerade bereisten Länder. Ebenso informativ wie anregend.

Stimmen diesen Monat: 0 Besuche: 228 Kommentare: 0 Keine Veränderung im Rang

Velocos 10

von Monika and Robert
Gesamtanzahl der Stimmen: 0

In 13 Jahren haben Monika und Robert die Welt umkreist, und zwar nur mit Fahrrad und Schiffen. Um das zu vollbringen, muss man wirklich ein bisschen Fahrrad verrückt sein. Über ihre tolle Reise berichten Sie mit Beiträgen, Fotos und Videos in ihrem Blog. Beeindruckend.

Stimmen diesen Monat: 0 Besuche: 70 Kommentare: 0 Keine Veränderung im Rang

Roadtripgirl 11

von Roadtripgril
Gesamtanzahl der Stimmen: 0

Vergesst Flugzeug und Hotel und begebt Euch mit dem Roadtripgirl und ihrem Fahrer Mister Roadtrip in die Welt der Camper und Campingplätze. Mit ihrem VW Camper reisen die beiden nicht nur durch Europa und stellen tolle Strecken und Ziele vor, sondern man liest im Blog auch viel über Urlaubsvorbereitung, Wagenpflege und findet viele weitere praktische Tipps und Tricks. Ein sympathischer Blog der zeigt, dass Urlaub auch anders geht.

Stimmen diesen Monat: 0 Besuche: 235 Kommentare: 0 Keine Veränderung im Rang

Reise-Freunde 12

von Angelika
Gesamtanzahl der Stimmen: 0

Angelika hat es geschafft und aus ihrer Liebe zum Reisen einen Beruf gemacht. 80 Länder und unzählige Blogbeiträge später hat sie an der Lust zu Reisen nichts eingebüßt. Insbesondere die Länder, die sonst nicht so häufig bereist werden, haben es der Bloggerin angetan, immer unter dem Motto „Don’t be instant tourists.“

Stimmen diesen Monat: 0 Besuche: 206 Kommentare: 0 Keine Veränderung im Rang